12 von 12: Dezember 2016

12 von 12. Zwölf Bilder aus unserem Alltag.

Zwölf Bilder vom heutigen Montag, dem 12. Dezember 2016. Dann lasst uns doch einfach anfangen, oder? 🙂

1/12: Rosenhochzeit, Teil 1

Nun verrate ich gerade etwas sehr Persönliches, denn an diesem 12. Dezember findet nicht nur „12 von 12“ statt ;), sondern es ist auch unser Hochzeitstag. Heute vor genau zehn Jahren habe ich den besten Ehemann von allen geheiratet! 🙂 Unglaublich, dass es nun schon zehn Jahre sind … Schatz, ich liebe dich!!! 🙂

Nun back to topic: Wir schenken uns nichts zum Hochzeitstag. Also habe ich für den besten Ehemann von allen eine hübsche Karte mit einem  kleinen Herzwichtel besorgt. Als schöne Geste.

2/12: Rosenhochzeit, Teil 2

Wir schenken uns gegenseitig nichts zum Hochzeitstag. An diesem Morgen erwartet mich ein ganz toller Frühstückstisch mit einem riesigen Strauß roter Rosen 🙂 und … einem Geschenk!

3/12: Ja, is denn scho Weihnachten?

Mein Geschenk. Eine LightBox!!! Habe ich mir schon lange gewünscht! So macht „Wir schenken uns nichts zum Hochzeitstag“ ja schon Spaß, oder? 😉

4/12: Spielen, toben, Häuschen bauen

Vormittags brauchen die Kinder hier üblicherweise ihre Ruhe, damit sie miteinander spielen können. Mama beseitigt dann später das Chaos 😉

5/12: Mittagessen

Spiegelei mit Gurkensalat. Nicht besonders kreativ, aber ich hatte heute Lust darauf! 🙂

6/12: Ab in den Garten, Teil 1

Sie eignet sich für den Einsatz bei so ziemlich jedem Wetter und die Kinder können sich ewig damit verweilen. Unsere Matschküche war eines unserer besten DIY-Projekte überhaupt!

7/12: Ab in den Garten, Teil 2

Auch in der kalten Jahreszeit kann man im Garten arbeiten 😉 Wir haben keinen Sandkasten, aber die Kinder dürfen sich dafür gerne im Kräuterbeet austoben.

8/12: Einauge

9/12: Scherben bringen Glück

Das hoffe ich doch zumindest. Es ist schon enorm, was hier in der letzten Zeit alles zu Bruch gegangen ist … Also mal wieder den Staubsauger auspacken.

10/12: Grundreinigung

Nach dem Einsatz im Garten müssen die Schuhe des Sohnemanns einer kompletten Grundreinigung unterzogen werden. Es ist definitiv an der Zeit, dem jungen Herrn ein paar Gummistiefel zu besorgen!

11/12: Abendplanung, Teil 1

Der beste Ehemann von allen hat einen Tisch beim Italiener reserviert und wir gehen schön essen 🙂

12/12: Abendplanung, Teil 2

Das Dessert gibt es auf dem Weihnachtsmarkt. Dann geht es nach Hause 🙂


Weitere „12 von 12“ wie immer bei Draußen nur Kännchen!

Über aktivmitkindern (143 Artikel)
Mama zweier Kinder (*2013, *2015). Ursprünglich promovierte Naturwissenschaftlerin. Seit der Geburt des ersten Kindes nicht mehr in der Wissenschaft tätig, sondern Vollzeit-Kinderbespaßerin und Selbstbetreuerin.

6 Kommentare zu 12 von 12: Dezember 2016

  1. Alles alles Gute zum Hochzeitstag 😃❤️

  2. Herzlichen Glückwunsch … das hatte im Oktober zuvor ja auch super geklappt mit dem Brautstrauß-Fangen. 😆

  3. Wir wünschen euch alles Gute zum Hochzeitstag 💜💜💜

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: