Hilfe, ich glaub ich brauch jetzt Yoga! (Freitagslieblinge, 02.06.2017)

Willkommen zu meinem Wochenrückblick am heutigen Freitag, dem 52. Mai 2017.


Momentan geht es hier dermaßen turbulent zu, dass ich ohne Zweifel glauben würde, dass heute dieser Tag ist 😉

Die Zeit rast … Und die vergangene Woche war dermaßen voll an Terminen und Organisatorischem, dass ich gerade gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Ihr kennt das, oder? (Und jetzt sagt bitte nicht „Nein“!)

Jedenfalls kommen jetzt hier noch ein paar schnelle Freitagslieblinge, bevor wir ins lange (*Yuppie Yuppie Yeah*) Wochenende starten! 🙂

1) Lieblingsbuch: Bakabu, der musizierende Ohrwurm 

Wir haben jetzt einen neuen Freund. Er heißt Bakabu und ist ein Ohrwurm.


Mitgebracht hat er uns nicht nur ein schönes Buch, sondern gleich auch noch das passende Hörbuch. Hörbücher sind eine geniale Erfindung für gestresste Eltern mit wenig Zeit 😉

(Falls ihr Bakabu ebenfalls kennenlernen möchtet: Hier stelle ich das (Hör-)Buch vor und ihr könnt sogar eines gewinnen!).

2) Lieblingsessen: Pizza Freestyle

Wenig Zeit, viele Termine, nicht zum Einkaufen gekommen. Selbstgemachte Pizza wollten wir trotzdem.


Also gab es Gemüsepizza mit Räuchertofu. Den hatten wir nämlich noch im Kühlschrank. Und das war sogar sehr lecker! 😉

3) Lieblingsmoment mit den Kindern: Das Genie beherrscht das Chaos (Einstein)

Oder: „Mama, wir machen Kleiderparty!“

Das Praktische an zwei Kleinkindern mit geringem Altersabstand? Sie können prima miteinander spielen, wenn Mama Telefonate führen und Mails schreiben muss.


Aufgeräumt wird dann später …

4) Lieblingsmoment mit meinem Hund: Spaziergang in der Abendsonne 

Soviel Zeit muss dann aber doch sein, oder? 😉


5) Inspiration der Woche: Vom Wunschalltag

Frau Birnbaum hatte zur Blogparade #Wunschfamilienalltag aufgerufen und ich habe mir so meine Gedanken zum Thema gemacht. Würde ich etwas an unserem Alltagsleben ändern wollen? Oder sind wir damit zufrieden, wie wir alles gestaltet haben? 

Das Gute ist ja, wenn man mit seinem Leben im Grunde genommen zufrieden ist, übersteht man auch turbulente Zeiten recht unbeschadet. Hoffe ich doch zumindest 😉 Ich gehe dann jetzt mal Yoga machen und suche meine innere Mitte oder so …

Jedenfalls wünsche ich euch nun einen guten Start in ein schönes (und hoffentlich entspanntes ;)) langes Wochenende!

Weitere Lieblinge bei Berlin Mitte Mom!


2 Kommentare zu Hilfe, ich glaub ich brauch jetzt Yoga! (Freitagslieblinge, 02.06.2017)

  1. Der Bakabu ist ja toll :D! Ich glaube sowas brauchen wir auch aber leider konnte ich meine Tochter bisher noch nicht so von Hörbüchern überzeugen (dafür liebe ich die ganzen Hörbücher umso mehr :D)
    Yoga ist übrigens -beimmir zumindest-ein hilfreiches Muttel für solche Phasen (vorausgesetzt die Kinder sind im Bett und der Mann gut versorgt mit Essen und TV hahaha)

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: