Elternbloggercafé, Altstadtfest und (etwas) Kranksein 

Schon lange hatten wir geplant, zum  Elternbloggercafé von Styleranking nach Düsseldorf zu fahren. Aber wie das manchmal so ist, sind einen Tag vorher beide Kinder krank geworden … So stand unser geplanter Ausflug nach Düsseldorf gehörig auf der Kippe. Dank einer blitzartigen Genesung der Kinder konnten wir dann aber glücklicherweise doch noch fahren 🙂


Freitag 

Eingeläutet haben wir das Wochenende auf dem Altstadtfest in Blieskastel. Willkommen im Jahr 2017: Auf dem Stadtfest gibt es veganes Essen, das aus frischen (Bio-)Zutaten vor Ort zubereitet wird. Perfekt! 🙂



Auf der Heimfahrt klagten beide Kinder über leichte Halsschmerzen. Nicht gut …

Samstag 

Wie befürchtet lagen beide Kinder mit Fieber und Halsschmerzen auf der Nase. Meine armen Mäuse. Und was macht man an solchen Tagen? Tee kochen, Kinder betüddeln und vielleicht noch etwas im Haushalt wurschteln.

Daher gibt es von Samstag auch keine schönen Bilder 🙂

Allerdings hatte ich unseren Ausflug nach Düsseldorf bereits abgehakt.

Sonntag

Es kam der Sonntag – und beide Kinder waren topfit 🙂 Bereits im Laufe des Samstagabends ist das Fieber gesunken und die Kinder waren deutlich fitter. Am frühen Sonntagmorgen waren sie dann vollends wiederhergestellt und voller Energie 🙂


So machten wir uns doch noch auf den Weg zum Elternbloggercafé!


Und die Fahrt hatte sich definitiv gelohnt! Wir hatten einen super schönen Nachmittag.

Ich habe mir einige interessante Vorträge angehört, während Stefan die Kinder gehütet hat. Die übrigens sehr viel Spaß in der Spielecke hatten, die sich direkt neben dem Stand der ‚frechen Freunde‘ befand 😉


Und leckeren Café gab es auch 🙂


Bestückt mit Goodiebags ging es am Nachmittag zurück zum Auto …


… und wir machten noch einen Abstecher nach Köln. Musste einfach sein 😉


Am Abend ging es dann völlig geschafft (Stefan und ich) beziehungsweise topfit (Sohnemann und Tochterkind) nach Hause.  Und wir freuen uns schon auf das nächste Elternbloggercafé! 🙂

Weitere Wochenenden wie immer bei Susanne von Geborgen wachsen!

Ich hätte es ja wirklich sehr schade gefunden, wenn wir nicht zum Bloggercafé gefahren wären … Mögt ihr solche Bloggerevents? Und auf welchen Veranstaltungen seid ihr in letzter Zeit gewesen? 🙂

14 Comments

Kommentar verfassen