Kurzurlaub, verkehrte Welt und mehr :)

Manchmal braucht man eine Auszeit. Manchmal hat man einen Tapetenwechsel nötig. Und manchmal muss man einfach nur raus, das Leben genießen und die Zeit mit der Familie voll und ganz auskosten.


Also hatten wir unsere Koffer gepackt und uns auf eine kleine Reise nach Nordhessen begeben. Zum schönen Edersee. Hierzu folgt die Tage noch ein ausführlicher Bericht, aber natürlich sind die Freitagslieblinge diese Woche stark von unserem Trip dominiert und ich gebe euch schonmal einen Vorgeschmack 🙂

1) Lieblingsbuch: ???

Damit kann ich diese Woche nicht dienen. Wir waren nämlich nicht da 🙂 Und unsere Kinder sind noch zu klein, als dass wir im Urlaub ausgiebig lesen könnten.

2) Lieblingsessen: Der Riesenschwan

Ein Windbeutel gigantischen Ausmaßes, gefüllt mit gefühlten drei Kilogramm Schlagsahne. Sehr lecker und garantiert diätfrei 😉


Im schönen Bad Wildungen, einer Kurstadt nahe des Edersees, gibt es gigantische Schwanen-Windbeutel. Das kommt auf dem Foto jetzt gar nicht so rüber, aber hätten wir gewusst WIE groß die sind, hätten wir einen für die ganze Familie bestellt 😉 

3) Lieblingsmoment mit den Kindern: Verkehrte Welt

Da stand unsere Welt ja mal gehörig Kopf … 😉


Sehr zur Freude der Kinder hatten wir „Das tolle Haus“ am Edersee besucht. Das wurde einfach einmal komplett herumgedreht und innen läuft man über die „Decke“ und die Möbel hängen oben am „Fußboden“. Sehr genial!

4) Lieblingsmoment nur für mich: Unser Urlaub 😉

Verbringt man an einem schönen Ort eine gute Zeit mit seinen Liebsten, so ist irgendwie alles ein „Lieblingsmoment“, oder?



5) Inspiration der Woche 

„Das schönste Geschenk ist gemeinsame Zeit. Denn keiner weiß, wieviel uns davon bleibt.“ (Unbekannt)

Davon hatten wir während unseres Kurzurlaubes reichlich und man sollte auch im Alltag nicht vergessen, sich diese Zeit zu nehmen!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!! 

Weitere Lieblinge wie immer bei Berlin Mitte Mom!




7 Kommentare zu Kurzurlaub, verkehrte Welt und mehr :)

  1. So ein Haus kennen wir auch von innen und von außen! Als meine Kleine noch viel kleiner war, waren wir mal auf Rügen, dort steht auch ein ähnliches Haus rum und es war schon faszinierend, dort durchzuwandeln 🙂 Und am Ende die verkehrte Welt auf Fotos zu betrachten!

    Unser nächster Urlaub ist leider noch ein paar Tage hin!

    Liebe Grüße
    Jana

    Gefällt mir

  2. Das sieht nach einem tollen Urlaub aus – und der Schwan ist der Hammer!

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu 🙂

    Tolle Landschaft… Und noch tollerer Schwan 😀
    Ich bin zwar eigentlich nicht so der Fan von so viel Sahne… Aber Windbeutel erinnern mich immer an meine Kindheit, hehe.

    Schöne Grüße,
    Caro

    Gefällt 1 Person

  4. Der Schwanen Windbeutel ist ja der Knaller. Da krieg ich grad Hunger.
    Omnomnom… 😍☺️
    Liebe Grüße Carola

    Gefällt mir

  5. Huhu 🙂
    Ich bin schon sehr gespannt, was du von eurem Kurztripp berichtest. Wir waren letzte Woche für 4 Tage im Schwarzwald und es war Erholung pur 🙂
    Aber man kann schon erkennen wie groß der Windbeutel wirklich ist, im vergleich zu den Blumen im Hintergrund 🙈
    Liebe Grüße
    Tashi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: