Aktiv mit Hund: Weshalb ein Vierbeiner das perfekte Familienmitglied ist!
Vorstellung unserer Hündin. Berichte aus unserem Leben/Alltag mit Hund.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von hCaptcha laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Hallo,ich bin gerade auf deine Artikelreihe zu deinem Hund gestoßen weil wir uns letzte Woche auch einen Labrador Rüden der Arbeitslinie geholt haben. Er ist jetzt 14 Wochen alt und hält uns unerwartet viel auf Trab. Wir sind erfahren,hatten vorher eine deutsche Schäferhündin aber der Kleine ist echt eine harte Nuss. Dein Bericht hat uns im Bezug auf die Zukunft mit ihm viel geholfen. Danke!
Alles Liebe & Grüße aus Hannover 🙂
Jetzt muss ich einfach mal reinschreiben 🙂
wir haben auch einen Labi, ebenso in schwarz, allerdings dürfte es ein Mischling sein.
Wir sind generell sehr unternehmenslustige Menschen die viel in die Berge gehen (wohnen Tirol/Österreich).
Wir hatten uns vor 2,5 Jahren dazu entschieden, einen Hund anzuschaffen. Wir sind beide voll berufstätig, aber trotzdem ist es möglich. (gehen in der Früh und Mittagspause mit Ihm, und 3 mal die Woche ausgiebiger über mehrere Stunden) Ich glaube sogar dass es unserem Scheißer“chen“ richtig gut geht.
Wir haben ihn aus einem ungarischem Tierheim, er war dort 2 Jahre lang mit seiner Schwester wohnhaft. Die Vorbesitzer hatten die beiden als Welpen ausgesetzt (verstehe bis heute nicht wie man das tun kann)
Ich hab noch nie so viel Dankbarkeit und Liebe erfahren wie bei unserem Großem.
Unser Hund ist auch keine Arbeit oder Verpflichtung… was ich am Meisten zu hören bekam war: dann bist du daheim eingesperrt, du kannst nirgends mehr hinfahren Urlaub machen…. eingesperrt?? nein sicher nicht, wir sind durch ihn noch mehr in der Natur als wir vorher waren und Urlaub? fuhren wir sowieso nie….
Wir lieben unseren Labi und ohne diesen Hund wäre es halb so schön.
Jetzt ist es sogar so, dass wir (also wir Menschen) Nachwuchs bekommen, und wir sind schon sehr gespannt wie er sich verhalten wird. Er ist ein sehr ausgeglichener Hund der nie bellt (außer der Nachbar kommt heim). wird sicher interessant 🙂
Trotzdem ist eine Anschaffung immer sehr zu überlegen und abzuwiegen ob es zu dem Lebensstil passt… denn ist der Hund einmal da, sollte man ihn nicht mehr abgeben, der Hund bindet sich zu sehr an den Menschen…. Man damit eine Verantwortung gegenüber des TIeres… wenn man noch nie einen Hund hatte, versteht man vielleicht nicht wie sehr sich der Hund bindet…. es bricht eine Welt für den Hund zusammen wenn er „seinen“ Menschen verliert.
Wir sind vor einigen Jahren auch auf den Hund gekommen und mussten dann auch unsere Urlaubspläne dem neuen Familienmitglied anpassen. Weil ja nicht mehr in jedem Hotel Hunde willkommen sind, bzw. auch nicht jedes Urlaubsdomizil für Vierbeiner empfohlen ist, hat uns damals eine Freundin diese Hotels für den Familienurlaub mit Hund empfohlen: https://www.dolcevitahotels.com/blog/urlaub-mit-hund-in-suedtirol/ Unser Urlaubstipp, solltet Ihr mal als Familie verreisen möchten!
Hallo,
ganz lieben Dank für deine Nachricht! Nach Südtirol wollen wir in der Tat unbedingt mal fahren 🙂 Danke für den Tipp!
Liebe Grüße, Lisa