Bakabu und der goldene Notenschlüssel – mit toller Verlosung!

Werbung. Wir haben einen Ohrwurm! Und wir finden ihn auch noch richtig klasse! 😉 Er ist vor Kurzem bei uns eingezogen und seither unser ständiger Begleiter. Beim Vorlesen, während längerer Autofahrten, beim Spielen …

Daher wird es höchste Zeit, dass ich euch unseren niedlichen blauen Freund einmal vorstelle!

Wer ist Bakabu?

Bakabu ist ein ganz niedlicher blauer Ohrwurm, der mit seinem Freund Charlie Gru, einer Tontaube, im Singeland lebt. Dort steht demnächst das große Singefest bevor und alle sind schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude! Die Bewohner des Singelandes musizieren, singen und pfeifen für ihr Leben gern – aber nur in ihren Häusern. Denn steht das Singefest bevor, muss man leise sein und darf im Freien nicht musizieren. Weshalb weiß eigentlich niemand so genau, aber „weil es immer so gewesen ist, glauben alle, es muss so sein“.

Bakabu jedenfalls ist sehr aufgeregt, denn seinetwegen wird das kommende Singefest gefeiert werden. Wie einen Schatz bewacht er den goldenen Notenschlüssel. Dieser ist nötig, um die Goldene Kammer im alten Trompetenbaum aufzusperren. Denn in dieser Kammer wird der Kammerton A verwahrt, der unerlässlich ist, damit alle Instrumente zusammen spielen können. Ohne goldenen Notenschlüssel gibt es also keinen Kammerton A – und ohne Kammerton A kein Singefest!

Plötzlich und unerwartet werden die beiden Freunde Bakabu und Charlie Gru jedoch von einer heftigen Windböe erfasst und Bakabus kleiner weißer Hut fliegt davon – mitsamt dem goldenen Notenschlüssel! Unglücklicherweise fliegt der Hut ausgerechnet hinaus zum Donnermeer. Dort wohnen die furchtbaren Donnertrommler auf der noch viel schrecklicheren Donnerinsel! Zwar hat kein Bewohner des Singelandes die Donnertrommler je gesehen, aber alle sind sich sicher, dass sie ganz schrecklich und gefährlich sein müssen …

Um den goldenen Notenschlüssel zurück zu bekommen, machen sich der mutige Bakabu und sein Freund Charlie Gru auf eine aufregende und spannende Reise, auf der sie ganz verblüffende Abeneteuer erleben …

Über das Buch: Eine Geschichte mit Mehrwert!

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Ohrwurmes Bakabu, der gemeinsam mit seinem ängstlichen Freund Charlie Gru aufbricht, den goldenen Notenschlüssel wiederzufinden. Die Geschichte ist hierbei ganz wunderbar für Kinder geschrieben, denn die vielen fantastischen Gestalten, wie der maulende Maulesel Jack Embalo und die alte Ohrmuschel Onkel Kornett, gefallen den Kindern richtig gut. Die Figuren werden alle mit einem individuellen Charakter und absolut kindgerecht dargestellt.

Darüber hinaus ist es jedoch auch die Geschichte eines mutigen und unerschrockenen kleinen Ohrwurmes, der unbeirrbar sein Ziel verfolgt und sich nicht durch Ängste, Aberglauben oder vorgefasste Meinungen von seinen Ideen abbringen lässt. Auch ist es ein Buch über Freundschaft, denn der ängstliche Charlie Gru folgt seinem Freund treu, wächst dabei über sich selbst hinaus und schafft Dinge, von denen er selbst nicht geträumt hätte, dass er sie erreichen kann.

Und als die beiden Freunde auf der schrecklichen Donnerinsel ankommen, erleben sie eine riesige Überraschung … 😉

Eine tolle Kombination: Buch, Hörbuch und Kuscheltier

Bakabu ist, wie ich eingangs bereits erwähnt hatte, mittlerweile unser ständiger Begleiter geworden 🙂 Denn es gibt nicht nur das tolle Buch, sondern auch ein Hörbuch, welches gleich mit im Buch enthalten ist! So können auch kleinere Kinder Bakabus Abenteuern ohne die Vorlesehilfe von Mama oder Papa lauschen. Auch kann man sich längere Autofahrten mit dem kleinen blauen Ohrwurm versüßen.

Zusätzlich -und das ist für unsere Kinder der absolute Hit!- gibt es Bakabu auch noch als Kuscheltier. So kann der kleine blaue Ohrwurm gleich auch noch geknuddelt werden, während man Bakabus Abenteuern im Buch oder Hörbuch folgt. Seit er bei uns eingezogen ist begleitet er uns ständig – und hat auf diese Weise mittlerweile noch viele weitere Abenteuer gemeinsam mit unseren Kindern erlebt! 😉

Die Meinung der Kinder: Sie lieben die Geschichte des Ohrwurms Bakabu und können gar nicht genug von ihm bekommen. Hier kommt dann auch gleich der Vorteil des Hörbuches zum Tragen: Möchte man die Geschichte nicht zum zwanzigsten Mal vorlesen, kann man einfach das Hörbuch anmachen … 😉

… und was sagen wir Eltern? Auch bei Kindergeschichten mögen wir Erzählungen mit Tiefgang, die eine Message transportieren und Werte vermitteln. Dies ist hier absolut der Fall: Bakabus Geschichte handelt von Aberglauben, Freundschaft und unerschrockenem Mut. Eine richtig schöne Erzählung, für die man auch als Erwachsener nicht zu alt ist! Ein weiterer Vorteil ist definitiv die Tatsache, dass das Hörbuch von Christian Tramitz, dem bekannten Schauspieler, gelesen wird. Er hat eine sehr angenehme Stimme und man kann dieser Erzählung lauschen, ohne dabei Kopf- oder Ohrenschmerzen zu bekommen. Eltern, die häufiger Hörbücher mit anhören „dürfen“ wissen, wovon ich rede 😉

Verlosung!!!

Und nun kommt das Beste! 🙂 Ich darf ein tolles Set (bestehend aus Buch, Hörbuch und Kuscheltier) an euch verlosen!!! Hinterlasst mir einfach in den Kommentaren eine Nachricht, für wen ihr das Set gewinnen möchtet – und schon wandert ihr in den Lostopf! (Und ich freue mich natürlich, wenn ihr die Verlosung auf Facebook und Instagram teilt! Dies ist aber keine Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel!)

Und nun drücke ich euch ganz fest die Daumen!!! 🙂

Teilnahmebedingungen:

  • Gewinnen könnt ihr ein Set von Bakabu, bestehend aus dem Buch „Bakabu und der goldene Notenschlüssel“ sowie das zugehörige Hörbuch und ein Stofftier.
  • Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Artikel hier auf dem Blog. (Ich benötige eure Emailadresse, damit ich euch im Falle eines Gewinnes benachrichtigen kann. Gebt diese einfach in das vorgesehene Feld ein – die Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!)
  • Teilnehmen könnt ihr bis Donnerstag, 08. Juni 2017, 10.00 Uhr. Der Gewinner wird noch am gleichen Tag per Los ermittelt und per Email benachrichtigt.
  • Zur Teilnahme berechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise können nicht getauscht oder der Gegenwert in bar ausgezahlt werden.
  • Unpassende Kommentare oder solche mit beleidigendem Inhalt werden unmittelbar gelöscht.

21 Comments

Hinterlasst mir eine Nachricht!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.