Auf Reisen mit Lilly und Nikolas! Spannende Feriengeschichten für Kinder (+Verlosung)

Rezension / Werbung

Es gibt ja diese Kinderbücher, die toll sind und gerne von uns gelesen werden. Und dann gibt es da noch diese Kinderbücher, die nicht nur toll sind, sondern auch noch das ‚gewisse Extra‘ 😉 haben. Das sie zu etwas Besonderem macht. Und erst kürzlich haben wir gleich einen ganzen Schwung solch toller Geschichten für uns entdeckt. Nämlich die Reisegeschichten der Geschwister Lilly und Nikolas. Denn erfreulicherweise handelt es sich nicht nur um ein einzelnes Buch, sondern gleich um eine ganze Reihe spannender Geschichten!

Mit Lilly und Nikolas auf Erlebnisreise in Deutschland

Gemeinsam mit den beiden Protagonisten der Bücher, den Geschwistern Lilly und Nikolas, können sich die jungen Leser auf zahlreiche Abenteuer freuen. Denn Lilly und Nikolas gehen gern und viel auf Reisen – und unternehmen an den jeweiligen Ferienorten gemeinsam mit ihren Eltern viele spannende Dinge und erleben aufregende Abenteuer.

So verbringen die beiden nicht nur „Sagenhafte Ferien auf Usedom“, sondern erleben auch spannende „Abenteuer im Erzgebirge“ oder begeben sich auf „Schatzsuche zwischen Saale und Unstrut“. In Franken hingegen verbringen sie „Dinostarke Ferien“ und in ihren „Abenteuern an der Mecklenburgischen Ostsee“ lüften sie das Geheimnis des Buddelschiffs.

Es sind bereits zahlreiche Bücher dieser Reihe erschienen, die viele lohnenswerte Reiseziele in ganz Deutschland abdecken. Falls ihr also in den kommenden Herbstferien einen Urlaub in Deutschland geplant habt – auf der Homepage des Verlages Biber & Butzemann findet ihr nicht nur eine Übersicht über alle bislang erschienenen Bücher, sondern auch eine Linkliste lohnenswerter Ausflugsziele eurer jeweiligen Ferienregion! So könnt ihr euch perfekt für die kommende Reise mit euren Kindern vorbereiten. Und falls ihr noch unschlüssig und auf der Suche nach einer Urlaubsdestination seid, so könnt ihr euch dort ja gleich inspirieren lassen 😉

Die Bücher über Lilly und Nikolas als Reisevorbereitung

Eines kann ich direkt verraten: Die Bücher sind nicht nur ansprechend und liebevoll gestaltet, sondern auch spannend geschrieben und extrem gut recherchiert. Es werden Attraktionen und Sehenswürdigkeiten aufgegriffen, die wirklich zu den Top-Ausflugszielen der jeweiligen Region zählen. Die Bücher sind also nicht nur für die Kinder spannend zu lesen, da sie die Geschwister an interessante Orte bringen, sondern dienen uns Eltern als ideale Reise- und Ausflugsvorbereitung.

Zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten werden zahlreiche Hintergrundinformationen und spannende Details erzählt. So lernen die Kinder nicht nur viele interessante Fakten kennen, sondern die Bücher bieten einen echten Mehrwert. Spannend verpackt und spielerisch vermittelt. Dies ist etwas, was ich an Kinderbüchern besonders schätze!

Zum Aufbau der Bücher und unser Fazit

Die Bücher sind in kurze, in sich abgeschlossene Kapitel unterteilt. Pro Doppelseite wurden sie mit ein bis zwei hübschen Bildern illustriert. Daher sind die Bücher nicht nur für Schulkinder geeignet, sondern können auch bereits kleineren Kindern vorgelesen werden.Unsere vierjährige Tochter war ganz begeistert von den Büchern! Ich denke, dass wir in Zukunft keine Reise mehr antreten können, ohne vorher das entsprechende Buch von Lilly und Nikolas gelesen zu haben 😉

 

Ganz besonders angetan hat es uns natürlich das Buch „Abenteuer im Saarland“, da wir als Saarländer im Buch natürlich viele spannende Orte entdecken konnten, die wir auch im ‚echten Leben‘ kennen und lieben! Und da es so schön ist, in einem Buch bekannte Orte zu besuchen, weiß ich auch schon, wer demnächst eines der Bücher als Geburtstagsgeschenk erhalten wird … 😉

Die Bücher sind erschienen im Verlag Biber & Butzemann, umfassen rund 100 Seiten und kosten 9,95 (Taschenbuch) bzw. 14,50 (gebundene Ausgabe). Die Altersempfehlung liegt bei 4 bis 11 Jahren.

Verlosung von „Abenteuer an der Mecklenburgischen Ostsee“!!!

Es freut mich riesig, dass ich eines dieser tollen Bücher an euch und eure Kinder verlosen darf! 🙂 Hinterlasst mir einfach in den Kommentaren eine Nachricht und teilt uns mit, welches -eurer Meinung nach- das schönste Reiseziel in Deutschland ist! Und schon seid ihr im Lostopf mit dabei! Viel Erfolg!!! 🙂


Teilnahmebedingungen:

  • Gewinnen könnt ihr das Buch „Abenteuer an der Mecklenburgischen Ostsee“.
  • Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Artikel hier auf dem Blog. (Ich benötige eure Emailadresse, damit ich euch im Falle eines Gewinnes benachrichtigen kann. Gebt diese einfach in das vorgesehene Feld ein – die Adresse ist nicht öffentlich sichtbar!).
  • Teilnehmen könnt ihr bis Freitag, 08. September 2017, 12.00 Uhr. Der Gewinner wird noch am gleichen Tag per Los ermittelt und per Email benachrichtigt.
  • Zur Teilnahme berechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise können nicht getauscht oder der Gegenwert in bar ausgezahlt werden.
  • Unpassende Kommentare oder solche mit beleidigendem Inhalt werden unmittelbar gelöscht.
Über aktivmitkindern (181 Artikel)

Mama zweier Kinder (*2013, *2015). Ursprünglich promovierte Naturwissenschaftlerin. Seit der Geburt des ersten Kindes nicht mehr in der Wissenschaft tätig, sondern Vollzeit-Kinderbespaßerin und Selbstbetreuerin.

5 Kommentare zu Auf Reisen mit Lilly und Nikolas! Spannende Feriengeschichten für Kinder (+Verlosung)

  1. Guten Morgen.
    Gerne nehme ich für meinen Sohn teil und unser liebstes Reiseziel ist die Ostsee und unser Heimatort Kiel. Wir bleiben somit wohl unserer Heimat treu. Lach. 🙂

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  2. Eine tolle Idee, die Kinder auf den Urlaub mit Geschichten schon vorher vorbereiten, da steigt die Vorfreude! Lieblingsort haben wir nicht, wir freuen uns immer, wenn wir gemeinsam neue Orte und Sachen erkunden können. Liebe Grüße ins Nordsaarland!

  3. Janka Schubert // 4. September 2017 um 7:56 // Antworten

    Binz auf Rügen ist unser absolutes Lieblingsziel – da kommen wir auch gerade erst wieder her 😉

  4. Klingt toll.., Paul und Maja würden es lieben ❤️

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: