Das Babyshirt von Klimperklein

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links, also Werbung. Dies sind die Produktlinks, die direkt zu Amazon führen 🙂

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch wieder einmal eines meiner absoluten Lieblingsschnittmuster für Kinder vorstellen. Allerdings handelt es sich heute weder um Pumphosen oder Leggings, noch um kurze Pumphosen 😉 Nein, heute möchte ich euch nach längerer Zeit mal wieder ein Schnittmuster für ein Kinderoberteil vorstellen – und zwar handelt es sich um das Babyshirt von Klimperklein!

Babyshirt von Klimperklein mit Autos

Ich finde ja, dass Pauline von Klimperklein unheimlich tolle Schnittmuster im Angebot hat. Ihre Schnitte sind nicht nur einfach und (auch für Anfänger) unheimlich gut umsetzbar, sondern die Kleidungsstücke haben auch eine unglaublich tolle Passform und sehen einfach süß aus 🙂

Super süß: Das Babyshirt von Klimperklein

Zunächst muss ich vorwegnehmen, dass der Name „Babyshirt“ etwas täuscht, denn das Schnittmuster deckt die Größen 56 bis 92 ab. Dank der tollen Passform kann man das Oberteil also auch nach der Babyzeit noch nutzen und ich konnte für meinen zweijährigen Sohn noch zwei schöne Oberteile nach diesem Schnittmuster anfertigen 🙂

Passend zur aktuellen Jahreszeit gab es für den jungen Herrn also zwei „Babyshirts“ mit langem Arm – natürlich mit den von ihm zur Zeit favorisierten Fahrzeugen darauf 😉

Selbstgenähtes Babyshirt von Klimperklein

Die Oberteile sind wirklich einfach zu nähen und sogar der amerikanische, überkreuzte Ausschnitt lässt sich, dank der reichlich bebilderten Anleitung, ganz einfach und schnell umsetzen. Das erste Babyshirt hatte ich bereits vor einiger Zeit als blutige Nähanfängerin 😉 genäht und es war mir auf Anhieb gelungen. Daher ist dieser Schnitt auch für Anfänger absolut zu empfehlen!

Babyshirt von Klimperklein mit Traktor

Schnitte und Stoff

Schnittmuster:

Es handelt sich, wie bereits gesagt, um das Schnittmuster Babyshirt von Klimperklein. Das eBook enthält die Größen 56 bis 92 und ist sehr ausfürhlich bebildert und beschrieben. Das Shirt kann auf mehrerer Arten genäht werden: Mit langem oder kurzem Arm, Bündchen oder Saum, etc..

Verwendete Stoffe:

An dieser Stelle gebe ich euch ja immer ganz gerne an, welche Stoffe ich für die gezeigten Nähprojekte verwendet habe. Für den Autopullover habe ich den Jerseystoff Vicente Autos in blau verwendet, für den Traktorpullover den Jerseystoff Trecker in rot, beide von Swafing.

Weitrere tolle Nähinspirationen findet ihr bei Kiddikram und Made4Boys.

Über aktivmitkindern (181 Artikel)

Mama zweier Kinder (*2013, *2015). Ursprünglich promovierte Naturwissenschaftlerin. Seit der Geburt des ersten Kindes nicht mehr in der Wissenschaft tätig, sondern Vollzeit-Kinderbespaßerin und Selbstbetreuerin.

4 Kommentare zu Das Babyshirt von Klimperklein

  1. Hey,

    Klingt nach einem hochwertigen Babyshirt. Meine Cousine bekommt bald ein Baby, da werde ich ihr sowas mal kaufen.

    Lg

    Steffi

  2. Sieht richtig klasse aus und wäre wohl genau das richtige für meinen Jungen!

    LG Benny
    http://www.movicfreakz.de

  3. Toller Beitrag und schöne Vorstellung der Shirts. Ich habe schon Raglanshirts für meinen Racker genäht! Ich meine auch von Klimperklein! 🙂
    Eine tolle Seite, die süchtig macht! 🙂
    LG
    Charnette

  4. Ich wünschte ,ich könnte nähen. Das sieht einfach nur wunderschön aus, was du da zauberst!! ♥️

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: