(Anzeige) Für alle kleinen Superheldinnen da draußen! Eine weihnachtliche Geschenkidee mit Warner Bros. Entertainment

DC Super Hero Girls Poison Ivy
Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr eigentlich schon die DC Super Hero Girls? Wenn ihr nun mit dem Kopf schüttelt, weil euch dieser Name absolut nichts sagt, so ist das zunächst nicht weiter tragisch. Da kann ich Abhilfe schaffen 😉 Bis vor Kurzem ging es mir nämlich noch genauso und ich kannte diese Gruppe von Superheldinnen nicht. Ich hatte noch nie davon gehört.

DC Super Hero Girls Poison Ivy

Dies änderte sich jedoch vor nicht allzu langer Zeit schlagartig und mittlerweile hat gleich die ganze Truppe der DC Super Hero Girls unser Kinderzimmer im Sturm erobert. Ich kann euch an dieser Stelle jedenfalls eines versichern: Bumblebee, Harley Quinn, Poison Ivy und Co. kenne ich mittlerweile im Schlaf. Und ich kenne nicht nur die einzelnen Figuren, sondern kann ihnen auch die jeweiligen Superkräfte zuordnen, ohne mit der Wimper zu zucken. Tja, was man von seiner Tochter nicht so alles lernen kann 😉

Die zweifarbige Leggings. Oder: Wie wir auf die DC SUPER HERO GIRLS gekommen sind

Begonnen hat alles während eines Einkaufs im Supermarkt. Zwischen Äpfeln und Birnen zeigte unsere Tochter ganz aufgeregt auf ein anderes Mädel ihres Alters und sagt: „Mama, das Mädchen dort drüben trägt die gleiche Hose wie Harley Quinn!“ Während ich noch die etwas wundersam anmutende Hose bestaunte und mich fragte, wer zur Hölle eigentlich Harley Quinn sei, sprudelte es aus meiner Tochter hervor: „Kannst du mir auch so eine Hose nähen? Ach Mama, bitte! Und dann vielleicht auch gerade noch so ein Kleid, wie Poison Ivy es trägt? Poison Ivy ist so toll, denn sie liebt Pflanzen genauso wie ich. Und sie hat Superkräfte!“

Poison Ivy die Botanikerin der DC Super Hero Girls

Während ich nun also noch überlegte, ob Harley Quinn und Poison Ivy nun vielleicht etwas mit Superman oder Hulk zu tun hatten, wurde ich während des restlichen Einkaufs direkt eines Besseren belehrt und von meiner vierjährigen Tochter auf den neuesten Stand in Sachen Superhelden gebracht.

Die DC SUPER HERO GIRLS: Girl Power vom Feinsten!

Meine Tochter klärte mich nämlich ausgiebig darüber auf, was im Jahre 2017 so angesagt sei. Und während meine kleine Superheldin loslegte, bekam ich mehr und mehr das Gefühl, nicht gerade up to date zu sein und fühlte mich plötzlich irgendwie alt 😉

Bei den DC Super Hero Girls handelt es sich nämlich gleich um eine ganze Gruppe an Superheldinnen. Und mir wurde auch erklärt, dass die Mädels „viel cooler“ seien als so ein einzelner Superheld (Sorry, Superman!). Zudem besitze jede Heldin ihre ganz individuellen Superkräfte, was total toll sei.

DC Super Hero Girls

Wonder Woman sei einfach unglaublich cool und extrem mutig. Bumblebee sei „total witzig“, denn die Afroamerikanerin könne sich selbst schrumpfen. Harley Quinn wäre zwar immer etwas überdreht, hätte aber eine coole Hose an 😉 Dann gäbe es da noch Katana, die asiatische Kriegerin, sowie die technisch versierte Batgirl. Und Supergirl, ihrerseits die Cousine von Superman, dürfen wir an dieser Stelle natürlich auch nicht vergessen.

Spielen mit den Puppen der DC Super Hero Girls

Besonders angetan hat es meiner kleinen Superheldin jedoch die Botanikerin Poison Ivy. Dies liegt sicherlich in der Tatsache begründet, dass die DC Superheldin im grünen Gewand Pflanzen über alles liebt und einen besonderen Draht zu ihnen hat. Eine Eigenschaft, die meine Tochter uneingeschränkt mit ihrem neuen Idol teilt und die gleich eine „Verbindung“ zur DC Superheldin geschaffen hat.

DC SUPER HERO GIRLS: Die Serie

Nun war ich also neugierig geworden und wollte wissen, was es mit den Superhelden der heutigen Generation so auf sich hat. Zu Hause haben wir uns dann also direkt einmal vor dem Fernseher platziert, YouTube aufgerufen und uns die erste Folge der DC Super Hero Girls angesehen. Und ich gebe es zu: Bei dieser einen Folge ist es nicht geblieben 😉

Wenn ihr nun neugierig geworden seid und euch ebenfalls eine Dosis reiner Girl Power genehmigen wollt, schaut doch mal hier rein:

Die Serie bietet hierbei nicht nur einen großen Unterhaltungswert, sondern vermittelt unseren Töchtern vor allem eines: Egal wer ihr seid, wie ihr ausseht oder was eure Besonderheit ist – ihr seid einzigartig und könnt alles erreichen. Vertraut auf euch und eure Kräfte, denn mit Girl Power, Teamgeist und dem Herz am richtigen Fleck könnt ihr etwas bewegen!

Die DC SUPER HERO GIRLS zum Anfassen von Mattel

Nun steht ja das Weihnachtsfest kurz bevor und es gibt sicherlich kaum etwas Schöneres als einem Kind sein „Idol“ in natura zu schenken. Zum Spielen und als treue Begleiterin im Alltag. Obwohl es bis Weihnachten ja noch etwas hin ist, sind bei uns bereits zwei Superheldinnen eingezogen 🙂 Poison Ivy und Starfire, eine Klassenkameradin der DC Superheldinnen, bewohnen nun nicht nur unser Kinderzimmer, sondern sind momentan wirklich überall mit dabei! 😉

DC Super Hero Girls Starlight und Poison Ivy auf dem Weihnachtsmarkt

Und was sagt nun die Mama zu diesen Ankleidepuppen? Nun, ich finde die Superheldinnen ziemlich klasse 🙂 Denn unsere Tochter ist absolut happy mit ihren Ankleidepuppen und spielt momentan fast pausenlos und ausgiebig mit ihnen. Und ich finde die Message, die hinter den Figuren steht, richtig gut. Daher wird unter dem Weihnachtsbaum auch sicherlich noch mindestens eine weitere DC Superheldin zu finden sein. Vielleicht Harley Quinn, mit deren lustiger Hose bei uns alles begonnen hat? 😉

Verlosung!!!

Und nun freut es mich riesig, dass ich noch ein riesiges Fanpaket der DC Super Hero Girls an euch verlosen darf! 🙂 Das Paket enthält das Hörbuch „Wonder Woman auf der Super Hero High“ von cbj audio, das Buch „Batgirl auf der Super Hero High“ von cbj, zwei PEZ Spender von Wonder Woman und Harley Quinn, eine Promo DVD sowie drei Masken der DC Super Hero Girls zum Verkleiden!

DC Super Hero Girls Fanpaket

Beantwortet mir hierzu einfach folgende Frage: „Wie heißt die Schule, welche die DC Superheldinnen besuchen?“

(Pssst, ich will ja nichts verraten, aber vielleicht solltet ihr euch mal oben den Trailer kurz ansehen! 😉 )

Teilnahmebedingungen:

  • Gewinnen könnt ihr das oben abgebildete Fanpaket zur Serie DC Super Hero Girls.
  • Hinterlasst einen Kommentar mit der Antwort auf die Frage unter diesem Artikel. Alternativ könnt ihr auch unter dem entsprechenden Facebook-Post einen Kommentar hinterlassen. Kommentiert ihr auf beiden Kanälen, landet ihr 2x im Lostopf 🙂
  • Teilnehmen könnt ihr bis Samstag, 16. September 2017, 23.59 Uhr. Die Auslosung erfolgt am darauffolgenden Sonntag.
  • Der Gewinner wird von mir kontaktiert und erhält seinen Gewinn per Post, nachdem er mir seine Adresse mitgeteilt hat.
  • Zur Teilnahme berechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise können nicht getauscht oder der Gegenwert in bar ausgezahlt werden.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.

 

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Warner Bros. Entertainment GmbH.

 

 

 

 

9 Comments

  • Hallo liebe Lisa,

    ich will ja gar nicht neugierig sein, bin es aber leider immer wieder…wer hat denn jetzt gewonnen?
    Habt eine schöne Weihnachtswoche im Saarland!
    VLG Dagmar

  • Guten Abend.
    Wow, da sind klasse! Aber auch dein Gewinnspiel. Gerne nehme ich für meine kleiner Heldentochter teil. Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für sie.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  • Meine Tochter ist wohl aus dem alter schon raus aber dein Beitrag ist sehr schön geworden! Ich wünsch alle anderen viel Glück zu gewinnen!

    Lg Christian

  • Wunderbar. Ich hatte ja auch mich damals hierfür beworben, weil mein Sohn und seine Cousine die Serie lieben. Die ersten zwei Bücher haben wir bereits gelesen. Super Woman und Supergirl. Ich als Mama finde die Serie sehr gut und selbst mir, bereitet sie viel Freude. Für meinen Kleinen, sowie meiner Nichte versuche ich natürlich mein Gklück 😉

    Alles liebe

Hinterlasst mir eine Nachricht!