Kinder Bueno Dessert – eine Creme zum Verlieben!

Hallo ihr Lieben!

Manchmal darf es ein bisschen mehr sein, oder? Etwas mehr Süße, etwas mehr Creme und etwas mehr an Gutem für die Seele 🙂 Wenn ihr also ebenfalls zu den „Süßen“ gehört, die gerne mal naschen und einer leckeren Mousse einfach nicht widerstehen könnt, so habe ich heute eines der besten Rezepte überhaupt für euch. Ehrlich. Ich übertreibe nicht. Diese Creme ist ein Traum!

Und was diese Kinder Bueno Mousse so besonders macht ist nicht nur die Tatsache, dass sie so unglaublich lecker schmeckt. Denn sie ist auch noch unglaublich schnell zubereitet und lässt sich wirklich kinderleicht herstellen. Daher solltet ihr dieses Rezept für das unglaublich leckere Kinder Bueno Dessert unbedingt ausprobieren.

Bei uns ergibt die im Rezept angegebene Menge an Zutaten übrigens 6 Portionen. Hat man keine Kinder, die während des Zubereitens kräftig von der Mousse naschen, erhält man vermutlich sogar 8 Portionen 😉

Zutaten:

  • 10 Kinder Buenos
  • 350 g Mascarpone
  • 500 ml Schlagsahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • 10 g / 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 EL Nutella
  • 3 EL Kakaopulver

Zubereitung:

  1. 8 der Kinder Buenos gebt ihr in eine Schüssel und zerdrückt sie mit der Gabel. Die restlichen beiden Riegel hebt ihr für die Deko auf.
  2. Die Sahne mit dem Sahnesteif aufschlagen.
  3. Dann gebt ihr die Mascarpone, die Sahne, den Vanillezucker und das Nutella in eine Schüssel und vermischt alles miteinander. Dann gebt ihr die zerdrückten Kinder Buenos dazu.
  4. Nun teilt ihr die Masse in zwei Teile. Der helle Teil der Creme ist nun fertig. Unter den anderen Teil hebt ihr das Kakaopulver und verrührt es gut.
  5. Jetzt schichtet ihr die helle und die dunkle Mousse in vorbereitete Gläser, garniert sie mit den restlichen Kinder Buenos und stellt das Dessert noch mindestens eine Stunde lang in den Kühlschrank. So wird die Masse noch etwas fester.

Tipp:

Wir zerdrücken die Kinder Buenos nicht zu fein, sodass noch ausreichend große Waffelstückchen im Dessert vorhanden sind. So schmeckt uns die Kinder Bueno Mousse nämlich gleich noch viel besser und die Creme erhält eine tolle Note 🙂


Wir lieben cremige Desserts in allen Variationen! Habt ihr weitere Anregungen oder Ideen für mich? Dann immer her damit und hinterlasst mir doch eine Nachricht in den Kommentaren! 🙂

6 Comments

Hinterlasst mir eine Nachricht!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.