Deko, Food, DIY: Last Minute-Ideen für Halloween




Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder einmal soweit – Halloween steht vor der Tür! Die einen lieben es, die anderen hassen es… Allerdings gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass die Anzahl der „Halloweenisten“ von Jahr zu Jahr steigt, oder?

Nehmen wir doch als Beispiel gleich einmal uns 😉 Noch vor ein paar Jahren habe ich mich gefragt, was das Ganze eigentlich soll. Ein aus den USA importierter Brauch, der bei uns lediglich den Konsum ankurbeln und als Vorwand für ein verfrühtes Fasching dienen soll. Wir konnten dem Kürbisfest nicht so recht etwas abgewinnen.

Dann haben wir Kinder bekommen, die Kinder sind etwas größer geworden, haben Gefallen gefunden an geschnitzten Kürbissen und Monstern… Und ihr ahnt schon, wie das dann weitergegangen ist? *lach* Jedenfalls stürzen wir uns mittlerweile alljährlich begeistert in die Vorbereitungen – und unsere besten Ideen für ein gelungenes Halloween möchte ich heute mit euch teilen!



DIY: 3 Last-Minute-Ideen für eine gruselige Halloween-Deko

Kürbis- und Mandarinengeister als Tischdeko, Mumiengläser für eine schaurige Beleuchtung oder doch lieber gleich den klassischen Halloween-Kürbis? Gleich 3 super schöne (und trotzdem einfache) Deko-Ideen findet ihr hier. Oder ihr klickt einfach auf das Bild! 🙂

Food: Leckeres und Schauriges

Ob ihr nun ein leckeres Rezept für die nächste Halloween-Party sucht oder ihr einfach nur ein ganz besonderes Herbstgericht zaubern wollt: Diese Kürbissuppe ist nicht nur schnell gemacht, sondern auch unglaublich lecker! Hier gelangt ihr zum Rezept.

Dazu empfehle ich dann übrigens auch gleich unsere süßen Brezeln! Ob als Beilage zur Suppe oder klassische Martinsbrezel – dieses Rezept solltet ihr unbedingt ausprobieren!

Oder mögt ihr es doch lieber süß und schaurig zugleich? Dann sind die kleinen Baiser-Geister das Richtige für euch! Das ebenso einfache wie geniale Rezept gibt es hier!

Effektvolle Fensterdeko

Mögt ihr es eigentlich auch gerne so richtig gruselig und gleichzeitig auch noch unglaublich effektvoll? Dann müsst ihr euch unbedingt ein Halloweenfenster zaubern! Es ist einfach zu machen, aber erzielt eine richtig tolle Wirkung! Ihr werdet jedenfalls der Held eures Viertels sein. Versprochen 😉 Eine Anleitung (klick) hatte ich bereits vor längerer Zeit verbloggt.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Umsetzung – und ein gruseliges Halloween! 🙂




Hinterlasst mir eine Nachricht!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.