Halloweenkostüm für Kinder: Der einfache Vampirumhang

Halloweenkostüm für Kinder

(Werbung. Unbeauftragt und unbezahlt!)

Hallo ihr Lieben!

In diesem Jahr ist (dank Corona…) ja irgendwie alles anders. Und so wird auch sicherlich das bald anstehende Halloween anders ausfallen als in den vergangenen Jahren. Es wird kaum Partys geben, öffentliche Events fallen flach und auch das bei den Kindern so beliebte “Trick or Treat” wird sicherlich anders ablaufen als gewohnt.

Allerdings ist das für uns kein Grund, Trübsal zu blasen oder sich die Laune verderben zu lassen 😉 Äußere Umstände hin, Corona her – wir lassen uns die Freude nicht nehmen! Und werden ganz einfach unser eigenes Halloween Event starten! Und zwar hier bei uns zu Hause. Nur mit der Familie. Aber dafür mit ganz viel Spaß 🙂

Die private Halloweenparty…

…will natürlich gut geplant sein. Auch wenn sie, wie in unserem Fall, “nur” mit 5 Personen stattfindet. Allerdings werden wir auch in diesem Jahr wieder rechtzeitig unsere Halloweendeko aufbauen und unsere Fenster schaurig-schön 😉 schmücken.

Dekoriertes Fenster für Halloween

Es wird leckere Geister aus Baiser geben und -da die Kinder es lieben- wirklich ekelhaften Schneckenschleim mit Würmern 😉 als Dessert.

Dessert für Halloween: Schneckenschleim mit Würmern

Und natürlich dürfen sich die Kinder zu diesem Anlass auch wieder verkleiden! Und da ich ehrlich gesagt keine Lust habe, gleich für 3 Kinder sündhaft teure (und qualitativ meist wirklich schlechte) Kostüme zu kaufen, habe ich die Kostüme in diesem Jahr ganz einfach selbst genäht.

Und ich bin von diesem wirklich einfachen und schnell umsetzbaren Schnittmuster so begeistert, dass ich es heute unbedingt mit euch teilen möchte!!!

Einfacher Vampirumhang: DAS schnelle Kostüm für Halloween

Ok, also eigentlich handelt es sich bei diesem Schnittmuster eigentlich um eine Anleitung für einen Superheldenumhang. Aber man muss es ja nicht immer so genau nehmen 😉 Und so habe ich das “Cape für kleine Superhelden” einfach in den Farben rot und schwarz genäht und die Superheldenapplikation weggelassen. Und schon waren innerhalb kürzester Zeit die Umhänge für meine 3 kleinen Vampire fertig!

Vampirumhang für Halloween

Zum Umhang bekommen die Kinder dann ganz einfach Kleidung in rot und schwarz an. Und ich finde, viel einfacher (und kostengünstiger) bekommt man kein schönes Halloweenkostüm, oder? 🙂

Das Schnittmuster findet ihr übrigens hier: Schnittmuster für den Vampirumhang

Und das Beste: Der Umhang ist nicht nur ganz einfach und schnell zu nähen – das Schnittmuster gibt es gratis zum Download. Und zwar auch gleich in 2 verschiedenen Größen! Einmal in Größe 1 für Kinder im Alter von 1,5 bis 3 Jahren. Und einmal in Größe 2 für Kinder von 5 bis 7 Jahren.

Selbst genähtes Kostüm für Halloween

Na, also wenn das mal keine Argumente sind, die Nähmaschine anzuwerfen und die genialsten Kostüme aller Zeiten zu zaubern, oder? 😉

Hinterlasst mir eine Nachricht!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.